November, 22222222

Son20Nov19:0023:00abgesgatThe Vacant Lots19:00 - 23:00 Studentenclub Bärenzwinger Veranstalter: SWANSEA CONCERTS Art der Veranstaltung:Konzert

Veranstaltungsdetails

Datum: 20.11.2022

Uhrzeit: 19:00

Bärenzwinger, Dresden

Tickets

Facebook

THE VACANT LOTS [ USA ▪ Fuzz Club ]

► Location: Bärenzwinger Dresden
► Datum: 20.11.2022
► Einlass: 19:00
► Tickets:
TixforGigs
Eventim

__________

2010 gegründet, konnte The Vacant Lots schnell das Interesse der New Yorker Szene für sich gewinnen.
Das Schlüsselelement der minimalistischen Rock’n’Roll-Songs ist ihre unbändige Energie und der jederzeit präsente Punk-Geist. Der Begriff der Dualität ist auch ein immer wiederkehrendes Thema in der Ästhetik der Band, das sowohl in den Texten als auch in ihrem streng monochromen Artwork maximale Wirkung zeigt.
Nach drei Alben und Kollaborationen mit Alan Vega, Anton Newcombe, Sonic Boom von Spacemen 3/Spectrum und Dean Wareham von Galaxie 500 wird Ende September ihr viertes Album „Closure“ veröffentlicht. Es wurde während der Zeit des Lockdowns geschrieben und lässt die Band verletzlicher denn je erklingen. Vor dem pulsierenden Hintergrund der modernen Apokalypse packt das neue Album acht Songs in 23 Minuten, die sich zu einem betäubenden Soundtrack für die heutige zerrütteten Gesellschaft vereinen.

Gerade begleiteten sie noch The Black Angels auf ihrer North America Tour – das kommt nicht von ungefähr und sagt so einiges über die Qualitäten dieser herausragenden Band. Nicht verpassen!

https://thevacantlots.bandcamp.com/

#postpunk #synthpop #synthwave #thevacantlots #baerenzwingerdresden #swanseaconcerts

Sales Link:  https://www.tixforgigs.com/Event/44591

Website: https://swansea-concerts.com/the-vancant-lots

Facebook Event – https://bit.ly/thevacantlots_fbevent

Uhrzeit

(Sonntag) 19:00 - 23:00

Veranstalter

SWANSEA CONCERTSSwansea Concerts – Kay Pester & Alexander Obert GbR Brandvorwerkstraße 52-54

X