März, 24242424

Sam09Mar20:302:00TAKE A WALK ON THE WILDE SIDE20:30 - 2:00 Studentenclub BärenzwingerArt der Veranstaltung:Disko

Veranstaltungsdetails

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid dabei am kommenden Samstag!

TAKE A WALK ON THE WILDE SIDE!

Der bunte Mix zum Tanzen mit DJ Jens „Schorsch“ Georgi

👉 Sa., 09.03.2024, 21 Uhr 👈

        (Einlass 20:30 Uhr)

Club Bärenzwinger, Brühlscher Garten 1

Danach gibt es noch zwei weitere Termine im ersten Halbjahr, nämlich am 06.04. und am 04.05. (hier noch einmal mit DJ MLFSCHNITTE).

Der geplante Termin am 01.06. muss leider ausfallen.

In diesem Jahr werden es tatsächlich 40 Jahre, in denen ich bei unzähligen Partys am Mischpult gestanden habe.

Angefangen hat das alles aber eigentlich noch früher, nämlich bei Schul-Diskos (mit Kassettenrecorder, Vermona-Boxen und selbstgebastelten Lichtorgeln aus Wartburg-Scheinwerfern), wo sich langhaarige Jungs und Mädels in den beliebten langsamen Runden zu „love hurts“ von Nazareth oder „Hiroshima“ von Wishful Thinking aneinander festhielten.

Richtig los ging es für mich dann ab 1984 bei den legendären Partys in der „MuHo“, dem Studentenclub der Musikhochschule. Eine Zeit war ich fast jedes zweite Wochenende auch in der „Scheune“ am Pult oder auch in der legendären „Großen Tonne“ des Bärenzwingers. Fast 10 Jahre habe ich im schmerzlich vermissten „KiF“ aufgelegt. Dazu kamen natürlich jede Menge private Partys, runde Geburtstage, Hochzeiten und anderes. Vieles habe ich inzwischen auch wieder vergessen, aber einer der Höhepunkte, an die ich mich gern erinnere, war die Abrissparty im Programmkino Ost Ende der 1990er Jahre, wo ich zusammen mit Uwe Sturberg im komplett entkernten Saal Eins (es gab ja nur den einen!) auflegen durfte. Das anhängende Poster ist von November 1990. DekaDANCE war damals eine der absolut angesagtesten Bands in Dresden und ich habe in der Zeit bei so ziemlich allen ihren Dresdner Konzerten den Copiloten gemacht.

Natürlich haben sich meine Vorlieben mit der Zeit auch immer wieder ein bisschen verschoben. Angefangen habe ich mit Songs von Al Jarreau, mit Reggae, später gab’s dann auch viel Sisters of Mercy und Nirvana und noch viel später die „Disko Partizani“. Geblieben ist eine Vorliebe für „Handgemachtes“ und für Bässe und groovige Beats. Tja und ein bisschen soll’s auch noch so weitergehen. 🔥

Cheers! 🥂

PS:

Wer seine Party-Erinnerungen oder anderes mit mir teilen will – nur zu, ich bin gespannt! 🙂

Weil es einen Heidenspaß macht, werde ich in Zukunft öfter mal zusammen mit DJ MLFSCHNITTE zu erleben sein, aber dann eben als Emil Weinhaus! 😊

Uhrzeit

(Samstag) 20:30 - 2:00

X