Dezember, 23232323

Fri15Dez20:0023:30live: André Alabaster & The Curved Beaks q20:00 - 23:30 Studentenclub BärenzwingerArt der Veranstaltung:Bühne,Konzert

Veranstaltungsdetails

Obwohl das letzte Album von André Alabaster, „Motel Light“, schon seit einiger Zeit draußen ist, hat es die musikalische Phase danach entscheidend geprägt. Bei seinem Live-Release im Dresdner Societaetstheater erhielt der Sänger Unterstützung durch eine Live-Band, die seitdem unter dem Namen „The Curved Beaks“ bekannt ist. Nach gemeinsamen Konzerten in Deutschland, Tschechien, Polen, Finnland und Russland war klar, dass daraus etwas Festes entstehen würde und die Live-Band wurde zu einer festen Formation. Inzwischen sind aus dieser langjährigen Zusammenarbeit neue Songs entstanden, die sich mehr dem Independent-Rock zuwenden. Die Gitarre (Micha) und der Bass (Gunar) kommen aggressiver ins Spiel, das Schlagzeug (Gregor) ist präsenter, der Gesang (André) unverkennbar gefühlstief und das Keyboard (Jörg) alles andere als beiläufig. Die neuen Songs werden derzeit im Studio eingespielt und sollen bald auf zwei EPs veröffentlicht werden. Die neuen Songs werden im Bärzenzwinger neben Klassikern von „Motel Light“ und Songs der Vorgängerband „Expretus“ zu hören sein.

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Wir freuen uns auf Euch!

Uhrzeit

(Freitag) 20:00 - 23:30

X